Über mich

Aufgewachsen in Turnau am Fuße des Hochschwabs habe ich durch meine bergbegeisterten Eltern schon sehr früh die heimische Bergwelt kennen gelernt. Im Alter von 11 Jahren stand ich zum ersten Mal am Großglockner und kurze Zeit später habe ich mit dem Klettern begonnen. Eine Leidenschaft die mich bis heute mit all ihren Facetten begeistert. Im Jahr 2008 habe ich mein Studium der Internationalen Wirtschaft an der FH Joanneum Graz und an der staatlichen Universität Voronezh in Russland begonnen. Zeitgleich habe ich die Ausbildung zum staatlich geprüften Berg- & Skiführer gestartet, die ich im Sommer 2010 erfolgreich abschließen konnte. Seither führe und unterstütze ich meine Kunden bei verschiedensten Bergsportaktivitäten im gesamten Alpenraum.

Ich weiß wie kostbar die freien Tage in Zeiten von Stress am Arbeitsplatz und Alltagshektik geworden sind. Daher habe ich mir zum Ziel gesetzt die Zeit, die Sie mit mir gemeinsam am Berg verbringen, so erlebnisreich und sicher wie möglich zu gestalten.

Aus diesem Grund biete ich meine Touren und Kurse nur in Kleingruppen an. Das erhöht sowohl den Genuss als auch die Sicherheit und garantiert eine optimale Betreuung.

Ich würde mich freuen, dich demnächst als Teilnehmer bei einer Tour begrüßen zu dürfen!

Christian Leitinger