Chri Leitinger
12 Jun

Übungsleiter Mountainbike

 

Nach fast 20 Jahren Mountainbike-Abstinenz bin ich voriges Jahr etwas unverhofft wieder mit dem Bike-Virus infiziert worden. Das ist mittlerweile so weit gegangen, dass ich das Biken fast schon so intensiv wie den Klettersport betreibe. Daher habe ich vorige Woche die Gelegenheit genützt um gemeinsam mit den Trainer- und Bergführerkollegen vom risk ´n´ fun Team des ÖAV den Übungsleiter Mountainbike in Hippach zu absolvieren.

 

Neben einigen Theorieeinheiten und Fahrtechniktrainings, haben wir den Großteil der fünf Tage auf den lässigen Trails hoch über dem Zillertal verbracht. Für ordentlich Abfahrtshöhenmeter hat dann noch ein spannender Tag im Bikepark Wildkogel gesorgt.

 

Ein herzliches Dankeschön an unsere Trainer Rene Sendlhofer von Bikefex und Paul Mair für die lehrreichen Tage, sowie unseren Gastgebern Jürgen und Noelia von der Mountainlodge Backyard Austria für die entspannte Atmosphäre im „Chillertal“.

 

© chrileitinger.at 2013